Laserschutzseminar beim MusicStore in Köln

Am 18.Januar 2019 wurde ein lang ersehnter Wunsch erfüllt. Ich habe an einem Laserschutzseminar teilgenommen. Dies hatte ich schon vor einigen Jahren vor und es hatte sich die ganzen Jahre zeitlich nicht ergeben. Jetzt passte aber alles. 

Ich entschied mich dazu schon einen Tag eher nach Köln zu reisen, um am 18. nicht in den Berufsverkehr zu kommen. Diesen vorherigen Abend nutzte ich um meinen DJ Kollegen "DJ99" bei einem Einsatz zu besuchen. (Es war ein lustiger Abend!)

Am Freitag in der Früh checkte ich aus dem Hotel aus und fuhr die 3km rüber zum MusicStore. Durch den Personaleingang ging es in die tiefen des Stores, die wir im laufe des Tages noch besser kennen lernen durften.

Nachdem alle Teilnehmer eingetroffen waren, begrüßte uns Dirk Bauer von MediaLas. Für mich schon eines der Highlights, da ich vor 15 Jahren schon einen Laser der Firma MediaLas in Betrieb hatte.

Einen richtigen Seminarraum gab es nicht, da es einige Umbaumaßnahmen im MusicStore gab. So nutzten wir den "GREEN ROOM", der eigentlich für die Videoproduktion des Stores gedacht ist. 

Es war ein interessantes Seminar, welches Dirk Bauer super vermittelt hat. In einer großen Mittagspause haben wir eine Führung durch die heiligen Lagerhallen vom MusicStore Köln bekommen. Die Größe und Ausbaufähigkeit, sind enorm. Hier wurde schon eine Etage weiter gedacht. ;-) Ein Mittagessen war in den Seminarkosten auch enthalten und auch hier muss man sagen, dass die Kantine im Store wirklich gut ist. Wer also mal von weiter weg kommt, kann hier eine gute Pause mit tollem Essen machen. 

Ich freue mich heute das Wissen eines Laserschutzbeauftragten zu haben und viele interessante Informationen über Laserstrahlen in der Showtechnik vermittelt bekommen zu haben. Dirk Bauer von der Firma MediaLas hat diesen Lehrgang geleitet und den Tag für alle Teilnehmer kurzweilig werden lassen.

Ab 2019 bin ich also Sachkundiger Laserschutzbeauftragter von 4themusic. Gerne bin ich auch für größere Veranstaltungen schriftlich zu bestellen, um den Sicherheitsansprüchen bei Veranstaltungen zu gewährleisten. 

Vielen Dank.

Wedding & Event-DJ Basti

 

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. !